• Willkommen, Gast!
  • Donnerstag, 28. März 2024, 19:48:31
Position: Home » Bewerbung » Wie läuft die Bewerbung ab?
Thema: Wie läuft die Bewerbung ab? [Seite 1 ]

Kein neuer Beitrag Tain , 17.05.2008, 14:42
Beitrag #1   

IP: n/a
Usergruppe: Gäste
E-Mail: n/a
Hallo. Dies hier ist nur ein informationeller Post, damit ihr wisst, wie unser Bewerbungsverfahren
so läuft.

Bewerbungsablauf:

1. Ihr bewerbt euch in diesem Forum. Das macht ihr bitte auch wenn ihr vorher schon mit uns
gesprochen habt. Grund dafür ist, das ich ingame Gespräche leichter vergesse als eine Übersicht im
Forum. Macht die Bewerbung bitte etwas ausführlicher als "Ich will raiden! Nehmt mich!", damit wir
uns schonmal ein Bild machen können und uns ein paar Fragen zurechtlegen um euch kennenzulernen.

2. Wir schreiben euch im Idealfall ingame an um ein Gespräch anzubahnen und evtl. dann einen
Proberun festzulegen. Das wird dann ein relativ zwangloses Gespräch, einfach um ein bissel
miteinander zu reden und sich etwas kennenzulernen. Es dient auch der Orientierung, wie man euch am
besten einsetzen könnte. Sagt hier also bitte, wenn ihr bestimmte Skillungen bevorzugt, zu
bestimmen Terminen nicht könnt etc.

3. Ihr habt in dem Proberun keinen Bockmist gebaut und werdet danach im Gespräch nochmal auf eure
Erwartungen und Perspektiven angesprochen. Hier würden dann auch Spielweisen, taktische Sachen und
Equipverbesserungen angesprochen werden. Wenn ihr dann immer noch bei uns mitmachen wollt, wäre das
dann auch der Zeitpuntk für einen Invite und die organisatorischen Dinge (Forenaccount,
TS-Registration etc.).

4. Nach dem Gildeninvite seid ihr 1 Monat lang in der Trialzeit. Während dieser Phase lootet ihr
erst, wenn alle regulären Raidmember gepasst haben. Das hat mehrere Gründe, unter anderem unser DKP
System (siehe unten).

5. Nach Ablauf der Trialzeit treffen wir uns noch einmal in einem Gespräch und sprechen über eure
Erwartungen und wie es euch gefällt. Wenn ihr es doch net mögt, ist es kein Problem das zu sagen
und dann abzuspringen. Allerdings gehen wir davon aus, das ihr es bei uns aushaltet, wenn ihr dann
weiter bei uns bleiben wollt. Eine Aktion ala "Oh, ich hab auf einmal doch keine Lust auf WoW" 2
Wochen nach Trialzeit macht sich nicht wirklich gut. Die rote Karte gibts dann für nen
Gildenwechsel mit so einer schwachen Ausrede.

DKP System:

Wir benutzen ein Nullsummensystem mit festen Kosten. Nähere Informationen bekommt ihr auf den
üblichen Webseiten, Wowwiki.com ist da z.B. eine gute erste Anlaufstelle. Im Kurzen sieht es für
euch Bewerber so aus, das ihr in diesem System von Anfang an Punkte sammelt und nach Ablauf der
Trialzeit genügend Punkte habt um relativ gleichberechtigt auf alles mitzubieten. Ihr müsst hier
keinem Punkterückstand monatelang hinterherlaufen. Als Gegenleistung möchten wir nur das ihr unsere
kleine Gemeinschaft nicht ausnutzt. Deshalb auch die 4 wöchige Trialzeit inkl. Lootsperre.
Dieser Beitrag wurde insgesamt 1 mal editiert. Das letzte Mal 17.05.2008, 14:47 von .

Druckansicht

n/a n/a 1     (Anzeige: 1 – 1; insgesamt: 1) n/a n/a
Themenaktionen:
Beiträge verschieben

Toggle Ähnliche Themen zu „Wie läuft die Bewerbung ab?“
  Antworten Aufrufe Themeneröffnung Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
Thema Bewerbung Todesritter (Blut) 0 60344 05.04.2011, 18:24
Von: Loregon
05.04.2011, 18:24
Von: Loregon Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Bewerbung als Tank Todesritter 1 27690 18.08.2010, 17:54
Von: Warriormaus
19.08.2010, 23:04
Von: Warriormaus Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, offen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  Bewerbung vin schamijin 0 16559 01.07.2010, 23:48
Von: schamijin
01.07.2010, 23:48
Von: schamijin Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, geschlossen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  bewerbung als Blut Dk, evtl bald unholy 1 16411 13.05.2010, 01:48
Von: Morfi
20.06.2010, 19:07
Von: Thurgal Zum letzten Beitrag
Keine neuen Beiträge, nicht wichtig Keine neuen Beiträge, „heißes Thema“
Keine neuen Beiträge, geschlossen Keine neuen Beiträge, nicht verschoben
  bewerbung palatank 3 17897 02.05.2010, 19:51
Von: taratara
20.06.2010, 19:07
Von: Thurgal Zum letzten Beitrag
  • 0.02628 Sek., 10 DB-Zugriffe, 1.541 MiB
  • Powered by Boardsolution v1.45